So geht es mit Simba im Jahr 2015 weiter...

20150202_105555-2500

In einem Punkt allerdings sind die beiden Rassen sehr verschieden. Fast alle meine Briards waren immer sehr interessiert an Futter.
Wie auf dem Foto unten sieht es aus, wenn Simba gefressen hat. Vom Ei z.B. wird nur das Eidotter gefressen, alles andere wird  fein säuberlich im weiten Umkreis um den Futternapf verteilt. Auflecken von Futter, das neben dem Napf liegt, gibt es nicht.

Futter500

Januar

Mir fiel kürzlich dieses Foto meiner Briards in die Hände. Links sitzt der fünf Monate alte Denis, rechts der erwachsene Cadou. Wenn ich dann den kleinen Simba betrachte, dann ähneln sich diese Hunde äußerlich durchaus in der Fellfarbe und Felllänge. Aber auch in ihrem selbständigen Verhalten und teilweise eigenwilligen Charakter stelle ich Übereinstimmungen fest.

!cid_7F8B6F1B465F4DD980984E4F24D07399@userPC
Blick500
!cid_B37CCFE6EA5A42A9BD77AF2167FCC1F5@userPC

Hundebegegnungen findet Simba immer interessant.

!cid_C9C48E0E20154132B2491E85236E98D7@userPC

Ich und mein kleiner Struppi

Los Christianos500
Kanone500

Auf einer Wanderung bei Esperanza treffen wir einen Schäfer mit seiner Schafherde. Das ist selten hier. Normalerweise trifft man nur Ziegenherden. Sein Hütehund ist ein Lobo, ein Hütehund aus El Hierro.

Lobo de Hierro
Home

Karins-Welt

Button3-6
Holz-120
Button2-6

Allgemein

Posieren liebt Simba sehr, rechts vor der Kirche in Puerto de la Cruz oder links in Los Cristianos

Kirche Puerto500

Gracie hat mit uns eine Runde durch den Pedro Park mit seinen wunderschönen Palmen gedreht. Hier steht Simba auf einer der alten Kanonen, die gegen die Piraten gebraucht wurden. Im Hintergrund sieht man das imposante Herrenhaus.

Simba vor dem schneebedeckten Teide.

Simba vor Teide

Simba hat kein Interesse an den Schafen.

Schafherde500
!cid_6EBAEC5A188244FDA160ACB020327EA7@userPC
!cid_AF66EA51A6E449D792DF35D71769A809@userPC