Stricken einer Weste

2017

Weste vorne500
Weste hinten501
Weste voren aufgeklappt500

Ich habe eine Weste aus Hundewolle, gemischt mit farbiger und Glanzwolle, sowie weißer und grauer Seide, die ich vorher versponnen hatte, gestrickt. Enthalten sind die Hundehaare von Havaneseser (braun), Landseer (grau) und Wäller (schwarz).

Letztendlich habe ich noch Verzierungen mit goldfarbenen Knöpfen aus Portugal und ein mit Glanzfäden verflochtenes Band  angebracht, mit dem man die Weste auch schließen kann.

Weste mit Knöpfen500

Noch einige Detailaufnahmen

Girlande500
Knopfreihe500 b
Knopf und Girlande500

Stricken einer Schlange als Sitz

2020

20200606_211100500
Schlange auf Mauer500
20200606_210930500

Indem ich rundum strickte entstand ein Schlauch, den ich aus verschiedenen Wollarten fertigte, wie Seide, Hundewolle und Schafswolle, die ich vorher versponnen hatte. Ich füllte diesen Schlauch mit loser Wolle auf, strickte den Kopf grösser und runder und stickte abschließend die Augen auf. Die Zunge häkelte ich und nähte sie an. Anschliessend rollte ich die Schlange zusammen und nähte sie in dieser Form fest.
Unten ist die 2019 gesponnene Wolle meines Havanesers  “Simba”  zu sehen, die ich in der Schlange verarbeitet habe.

Simba Wolle 2019

Stricken einer Weste

2020

weste hinten500 Jacke von vorn500
Weste seite500
vorne mit Simba500

Da nun auch mein Mann eine warme Winterweste aus Hundehaaren wünschte, machte ich mich ans Werk, damit er diese zu Weihnachten tragen  konnte. Auf den Fotos präsentiert er nun stolz seine neue Weste aus diversen Hundehaaren, wie Wäller, Bearded Collie, dazu Seide in zwei verschiedenen Farben, Mohairwolle von der Ziege und Schafswolle, die ich alle vorher versponnen hatte. Das Hundemodell “Simba” sitzt auf dem linken Foto daneben, sodass man die braune Partie auf der linken Seite der Weste gut erkennen kann, die aus seiner Wolle stammt. Die Knöpfe sind aus Leder, das entsprechend bemalt wurde.

Home

Karins-Welt

20150703_120320
!cid_6EBAEC5A188244FDA160ACB020327EA7@userPC
Holz-120