Freies Schaffen

Hier zeige ich einige meiner Werke, die ich oft frei aus meiner Phantasie heraus entwickelte.

Spinnennetz500

Spinnennetz

Armband 1500

Armband aus Muscheln

Hüte am Baum 4500

Baumhüte

Webbild500
Baum 7500
E komplett500

Wandschmuck

Baumkunstwerk

Mobile

Ich habe in meinem Leben immer mal wieder einige Kunstwerke frei erfunden, indem ich meiner Fantasie freien Lauf liess. So entstand z.B. dieses Spinnennetz an der Wand unseres Gartenhauses neben unserem Baumstammhaus im Westerwald.
 Im Haus selbst schmückte ich den großen im Raum befindlichen Kaminschornstein  mit Macrameeumflechtungen, in die ich Sammelstücke aus der Natur von unseren Reisen in der Welt einfügte.  Zum Beispiel im Meer angeschwemmte Holzstücke aus Hawai, Baumwolle aus Amerika, Muscheln diverser Art, usw.

Spinnennetz500

Spinnennetz

Das Netz fertigte ich aus Rohwolle, die ich teilweise verflocht und auch gestrickte Teile einarbeitete.

Armband aus Muscheln

Diese Idee, aus Muschelschalen ein buntes Armband zu fertigen, habe ich einer Künstlerin in Neuseeland abgeschaut, die an ihrem Strassenstand diesen Schmuck verkaufte.
Ich besorgte mir die wunderschön in allen Farben leuchtenden Muschelschalen, bohrte kleine Löcher hinein und fädelte bunte Perlen auf. Als Armband dient eine feste Stoffschleife, auf die ich das Ganze aufgenäht habe. Eine kleine Schlaufe dient der Befestigung am Arm (siehe unten).

Armband 1500
Armband 3500
Armband 2500

Kunstwerk aus Hitchen und Weben, 2018

Webbild500

Bei diesem Kunstwerk verwendete ich viele Naturstoffe, wie Schneckenhäuser und Hölzer. Das bei der Draufsicht rechte Auge des rechten Stier Imitatwebstücks ist zum Beispiel eine neuseeländische Muschel. Das Aufhängeband und die Seitenbegrenzungen mit dem Perlenschmuck sind in unterschiedlicher Art aus Pferdehaar geflochten. Die Quasten sind ebenso aus Pferdehaar.

Baumkunstwerke

Das Absterben zweier großer Bäume im Garten zwang mich zum Absägen. Doch der Anblick dieser Überreste stimmte mich traurig. Ich wollte sie deshalb mit Farbe verschönern. Ich setzte bunte Bälle auf die Astenden und umhäkelte Äste und Stamm mit bunter Wolle. So entstanden 2018 diese Baumkunstwerke.

zweiter Baum500 Baum 7500
Baum mit Simba500
Baum 4500

Die vergilbten Bälle ersetzte ich im Jahr 2000 durch bunte Hüte.
Näheres zu deren Entstehung  kann man unter  “Baumhüte” bei “Malerei” finden. Dazu bitte das untere Foto anklicken.

Home

Karins-Welt

Hüte am Baum 4500

Die neuen Baumhüte

20150703_120320
!cid_AF66EA51A6E449D792DF35D71769A809@userPC
!cid_6EBAEC5A188244FDA160ACB020327EA7@userPC
Holz-120