Rontu

Vier Wochen alt war “Rontu” auf diesem Foto. Er wurde am 27.3.1966 geboren und zog am 20.5. bei uns ein. Weil ich in dieser Zeit Fan von Winnetou und Old Shatterhand war, bekam mein Hund natürlich einen indianischen Namen.

Welpe Rontu500
Bella und Rontu500

Rontu als Jungtier mit seiner Mutter Bella

Rontu liegend500

Rontu ist erwachsen, und ich gehe mit ihm, der bereits perfekt erzogen ist, auf den Hundeplatz.

Hürdensprung Prüfung500
Hürdensprung500

Oben:
Sprung über die 1m Hürde

Links:
Rontu an der Steilwand von
 1,80 m Höhe.

Er konnte eine Mauer von 3 m Höhe hochklettern.

Ascheberg Rettungshundeausbildung500

Ich bildete Rontu auch als Fährtenhund und ebenso zum Rettungshund aus. Hier eine Übung in Ascheberg in Schleswig Holstein im Trümmergelände.

Radtour500
Rontu sitzt500

Rontu war ein Traumhund, ein echter Arbeitshund und für alles zu haben, von Show bis Arbeit. Er lernte schnell, arbeitete gerne und absolvierte blitzartig die Stufen I bis III im Schutzhundesport des DVG.

Schutzdienst 20.8.72 Landesgruppenausleseprüfung500

Oben sieht man Rontu beim Schutzdienst. Diese erste Teilnahme an der Landessiegerprüfung gewann Rontu auf Anhieb. Zwei Jahre später (1972) wurde er erneut Landessieger Schleswig Holstein.

Landessieger 1969 Kiel Friedrichsort500
Rontu und Zelt500

Ich startete im Sommer oft mit der Jugendgruppe des Hundevereins Kücknitz Pöppendorf zu unseren selbst organisierten mehrtägigen Radtouren von Lübeck nach Kiel, was unsere trainierten Hunde locker mitmachten. Das Zeltlager wurde dann in Kiel Friedrichsort auf dem Gelände des dortigen Hundeplatzes aufgeschlagen.

Männchen500

Rontu brachte ich viele kleine Tricks bei. Reifensprünge durch Papierreifen oder Feuerrreifen gehörten mit zu seinem Repertoire bei Vorführungen.  Links sieht man ihn beim “Männchen machen”. Ausserdem wurde er Filmstar.

Bosto Kopf500

Bosto

Aus dem nächsten Wurf von Bella behielt mein Onkel den Rüden Bosto.

Bosto500

So entstand unsere Hundefamilie aus Bellas Kindern. Mein Cousin durfte oft “Bosto” mitnehmen, und ein Junge aus der Nachbarschaft  besaß den Bruder “Lord”. Alle Hunde wurden Filmstars in unserem ersten eigenen Film und waren auf dem Hundeplatz aktiv.

Bella mit Kindern und mir500

von links: Lord, Rontu und Bosto, vorne Mutter Bella

Home

Karins-Welt

Regenbogenbrücke

Holz-120
Rontu und Bosto500

von links: Rontu und Bosto

!cid_6EBAEC5A188244FDA160ACB020327EA7@userPC
!cid_AF66EA51A6E449D792DF35D71769A809@userPC