Holz-120

Manche meiner Arbeiten sind Gemische aus verschiedenen Techniken.

Dazu gehören zum Beispiel meine Püppi Marlene  und die

Borstenspinner Raupe (weiter unten)

Püppi Marlene

Als mein Mann vor unserem Haus eine Sitzecke fürs Frühstück schuf und dazu ein Sonnensegel anbrachte, fand ich den Stützpfahl dazu sehr häßlich. Dieser ragte nämlich einsam in die Luft, wenn das Sonnensegel entfernt worden war. So kam ich auf die Idee, eine Puppe zu schaffen, die während der Zeit, in der der Pfahl nicht benutzt wurde, diesen Ort schmücken sollte.

vorn 3500

Mein Mann nahm unsere Püppi Marlene freundlich in die Familie auf. Und so steht sie nun (rechts) an ihrem vorgesehen Platz, schaut in meine Küche oder je nach Wind, über Puerto und das Orotava Tal.

vorn fertig500
vorn 2501
Kopf 2500

Natürlich hat meine Kleine auch Wimpern bekommen, die über den Augen aus drei runden Spiegeln klimpern. Den Spiegel in der Mitte habe ich entsprechend bemalt. Nase, Augen und Mund sind aus geflochtener Filzwolle, die ich dann auf den Kopf gefilzt habe. Der Kopf ist ein weicher Fußball aus Stoff.

ganz seite1500
hinten 1500

Auch die Haare sind aus geflochtener Filzwolle. Das Kleid ist mit Stoffstreifen mit Spiegeln darauf verziert.

hinten 2500

Zuerst habe ich einen rosafarbenen Hut ausprobiert. Doch der rote Hut steht ihr besser.

hinten 4500
Kopf 3500
seite 2501
Home

Karins-Welt

20150703_120320
Holz-120
hinten 3500
hinten 5500

Die bunten Zöpfe sind mit Goldbändchen abgebunden. Insgesamt befinden sich rund 100 kleine Spiegel an Marlene. Einige Spiegel sind mit Wollpompons verziert, andere habe ich mit Wolle umfilzt.

kopf 4500

Marlene dreht sich gern herum und tanzt jetzt auf der Stange im Wind.

seite1500
!cid_6EBAEC5A188244FDA160ACB020327EA7@userPC
!cid_AF66EA51A6E449D792DF35D71769A809@userPC